Urlaub in Österreich > Tirol > urlaub suchen - Hotel, Pension, Ferienwohnung, Appartement, Campingplatz, Tourismusinformation

 www.urlaubinsalzburg.at
Lastminute
  20.9.2019   Urlaubsangebote   Tourismusinformation


Urlaubsziele suchen:







 

HOME > Linktipps > Urlaub in Österreich > Tirol:
 

Ab nach Tirol!!
Das "Land im Gebirge", wie Tirol noch im Mittelalter genannt wurde, is ein Dorado für Wintersportler und Bergfreaks. Unzählige Kletter- und Wanderrouten, Höfe- und Kunsthandwerkmuseen, idyllische Dorfleben, die Kristallwelten in Wattens sowie der Innsbrucker Tanzsommer lassen den Tirolurlaub zum hundertprozentigen Erlebnis werden.

Brixental
Das Brixental in Tirol ist das ideale Urlaubsziel für die ganze Familie. Aber vor allem Skifahrer und Mountainbiker kommen hier voll auf ihre Kosten. Das größte, zusammenhängende Skigebiet Wild Kaiser-Brixental hat für jeden etwas zu bieten.

Camping in Tirol
Campingfreunde kommen auch in Tirol voll auf ihre Rechnung. Das Land des Andreas Hofer bietet jede Menge gepflegter Campingplätze. Schlagen Sie Ihr Zelt in Tirol auf - Abwechslung bietet nicht nur die vielfältige Tiroler Bergwelt. Campen in Tirol – ein Naturerlebnis der besonderen Art!

Ellmau
Ellmau in Tirol gehört neben den Wintersportorten Brixen im Thale, Going, Scheffau, Söll, Itter, Hopfgarten, Kelchsau, und Westendorf zu der Skiwelt Kaiser-Brixental. Die größte Skiwelt Österreichs ist das ideale Urlaubsziel für die ganze Familie. Zahlreiche Angebote machen den Winterurlaub zu einem kleinen Abenteuer für Groß und Klein.

Erholung in den Lienzer Dolomiten
Mit den schönsten Kostbarkeiten der Natur und der Geschichte, einer idyllischen und heilen Welt wird hier der Urlaub, vor allem auch wegen der gastfreundlichen Menschen zum wirklichen Erlebnis.

Events in Lienz
Die Ermittlung des Dolomitenmannes zählt ebenso zu den Lienzer Top-Events wie das alljährliche Straßenfest. Aber die Liste der Villacher Events und Veranstaltungen ließe sich noch beliebig fortsetzen. Die Lienzer Sport-, Kultur und Freizeitevents bieten Besuchern jede Menge Unterhaltung mit guter Stimmung und viel Spaß!

Fulpmes
Leicht erreichbar - nur ca. 15 Minuten von der Landeshauptstadt Innsbruck entfernt - bieten die Ferienorte Fulpmes, Mieders, Schönberg und Telfes im vorderen Stubaital abwechslungsreiches Urlaubsvergnügen zu jeder Jahreszeit.

Großglocknerradweg
Kärnten wir immer mehr als Urlaubsland für Biker entdeckt. In Möllbrücke ist der Beginn des Glockner-Radweges, entlang des Möllufers über eine wunderschöne Naturlandschaft bis nach Heiligenblut.

Gurgltal
Der Talkessel bei Imst markiert den Übergang vom Gurgl- zum Inntal. Er schien schon im 2. Jahrtausend v.Z. als geeigneter Siedlungsstandort für eine Landwirtschaft zu sein. Diese Region hat vor allem historische Bedeutung auf Grund ihrer geografischen Lage. Heute ist das Gurgltal eine beliebte Ferienregion.

Holiday Southtyrol
Südtirol ist ein Land der Gegensätze. Das macht auch seine Anziehungskraft aus. Firn und Ewiges Eis der Zillertaler und Ötztaler Alpen, in der Texel-, Geisler-, Kreuzkofel- und Sellagruppe, vom "König"; Ortler gar nicht zu reden, und dann die Rebhügel, die schon nördlich von Brixen beginnen und ab Bozen zu einem einzigen Weinparadies werden.

Holiday Tyrol
Von den Nobel-Destinationen St. Anton und Kitzbühel, über die wildromantischen Täler des Pitz- oder Ötztales, bis in die Nationalparkregion Großglockner / Großvenediger im idyllischen Osttirol. Die Tiroler Regionen sind an Vielfalt kaum zu überbieten und haben für jeden Geschmack das richtige Angebot! Einfach Region wählen und hinein in sommerliche Urlaubsvergnügen!

Hotels in Innsbruck
Egal, welche Art von Urlaub ihnen vorschwebt, die Hotels in Tirols Landeshauptstadt Innsbruck sind speziell auf die Bedürfnisse ihrer Gäste abgestimmt, und bieten ihren Besuchern neben individueller Betreuung stilvolle Unterkunft und so manche kulinarische Köstlichkeit!

Hotels in Tirol
Die Hotels in Tirol sind speziell auf die Bedürfnisse ihrer Gäste abgestimmt, egal, welche Art von Urlaub ihnen vorschwebt! Tiroler Hotels bieten ihren Besuchern neben individueller Betreuung stilvolle Unterkunft und so manche kulinarische Köstlichkeit!

Ischgl
Seit jeher ist für Ischgls Gäste der Wunsch nach Wellness und Fitness bestimmender Urlaubsgrund. Deshalb hat Ischgl nun für seine Gäste das GRÖSSTE FITNESS-STUDIO der Alpen eröffnet! Für noch mehr Feel-Well und Feel-Fit in Ischgl!

Kappl
Bestimmender Urlaubsgrund für Kappls Gäste ist der Wunsch nach Wellness und Fitness. Kappl hat nun deshalb für seine Gäste das größte Fitness-Studio der Alpen eröffnet! Für noch mehr Feel-Well und Feel-Fit in Kappl!

Kaunertal
KAUNERTAL TIROL URLAUB ONLINE TOURISMUSINFORMATION HOTELS UNTERKÜNFTE CAMPING FERIEN

Kurzbeschreibung über das Kaunertal und einer Auflistung empfehlenswerte Tourismusbetriebe ...


Kitzbühl
Nach der Verkehrserschließung begann Kitzbuehel´s Aufstieg zum Fremdenverkehrsort. Vorerst beeindruckten die Idylle der mittelalterlichen Stadt inmitten von Wiesen, gerahmt durch die Kulisse imposanter Bergriesen, auch die Heilkraft des Schwarzsees. Bis schließlich das begann, was Kitzbuehel in aller Welt beruehmt machen sollte: Das erste Skijahrhundert.

Lech am Arlberg
Manche behaupten, Lech wäre zu schön, um wahr zu sein. Einheimische werden bei solchen Bemerkungen nur den Kopf schütteln. Für sie war Lech schon immer so und soll es auch so bleiben: Ein idyllischer Skiort, wo die Kirche im Dorf bleibt und sich jeder kennt. Kein Wunder, dass sich hier Jahr für Jahr Gäste aus aller Welt wieder treffen. Ganz gleich, ob man sich dabei in einem der erstklassigen Hotels verwöhnen lässt oder es in einer kleinen Familienpension gemütlich findet.

Lechtal
Das Lechtal in Tirol hat zu jeder Jahreszeit vielfältige Angebote und Möglichkeiten für jeden Bedarf. Ganz egal ob ein Familienurlaub, Sporturlaub oder vieles anderes, bei den zahlreichen Ferienorten im Lechtal mit ausgezeichneter Gastronomie und Hotellerie findet sich für jeden das Richtige.

Lienz in Osttirol
Lienz - die Perle der Dolomiten und wo ein Meer von Blumen und Palmen den mediterranen Einfluss zeigt, ist Anziehungspunkt für alt und jung. Die Häuser mit ihren bunten Fassaden, die Straßencafés und kleine Geschäfte vermitteln südliches Flair.

Lienzer Dolomiten
Die Gäste kommen der Ursprünglichkeit des Landes wegen, wollen ein wenig mitleben. Der sensible Dialog zwischen Fremden und jenen, die hier ihre Heimat haben, ist noch nicht von schicken Destinationsmaklern zerredet worden. Mit den schönsten Kostbarkeiten der Natur und der Geschichte, einer idyllischen und heilen Welt wird hier der Urlaub, vor allem auch wegen der gastfreundlichen Menschen zum wirklichen Erlebnis.

Matrei
Matrei ist die zweitgrößte Landgemeinde Tirols mit 20 Fraktionen. Schon im Jahre 1280 wurde Matrei zum Markt erhoben, was es wahrscheinlich dem alten Übergang über die Hohen Tauern, dem Felbertauern zu verdanken hat. Seit 1967 ist die Gemeinde durch den Felbertauerntunnel viel leichter erreichbar. Der wichtigste Wirtschaftszweig ist schon seit Jahrzehnten der Tourismus. Matrei liegt am Schnittpunkt des Virgentales auf dem riesigen Schuttkegel des Brettwandbaches.

Mayrhofen im Zillertal
Mayrhofen liegt auf 630 m Seehöhe im hinteren Zillertal und somit im Herzen von Tirol und Österreich.Der Ort bietet beste Voraussetzungen für Winter-, Sommer- und Familienurlaub, Skifahren, Wandern, Snowboarden, Radfahren, Mountainbiken, Paragleiten, ...

Mein Urlaub in Tirol ...
In traumhaft schöner Lage liegen die Städte und Dörfer Tirols. Die Landeshauptstadt Innsbruck ist Wintersportmekka und Kulturzentrum zugleich. Nicht nur Innsbruck ist voller Abenteuer, sondern auch das restliche Tirol, das von Ihnen noch entdeckt werden möchte!

Meran
Dort, wo Nord und Süd ineinanderfließen, wo Palme und Gletscher um die Gunst der Gäste werben, genau dort liegt Meran. Eine Stadt mit dem Charme vergangener Tage, mit dem Elan unserer Zeit und mit dem Blick in die Zukunft gerichtet. Meran steht für so vieles, was Lebensfreude weckt : Musik, Kurort, Kongresse. Jahrhundertealte Laubengänge laden zum Spaziergang ein, herrliche Parks verströmen Freiheit und Wohlbehagen. Tradition und Moderne, Geschichte und Gegenwart in glücklicher Synthese. Meran - die goldene Mitte.

Mieders
Von der Landeshauptstadt Innsbruck nur ca. 15 Minuten entfernt- bieten die Ferienorte Fulpmes, Mieders, Schönberg und Telfes im vorderen Stubaital abwechslungsreiches Urlaubsvergnügen zu jeder Jahreszeit.

Neustift
Neustift liegt eingebettet in den Stubaier Bergen in Tirol. Bekannt ist vor allem das Stubaital, das sowohl im Sommer als auch im Winter wegen seiner atemberaubenden Schönheit und den vielfältigen Sportmöglichkeiten viele Urlauber anlockt.

Osttirol
Inmitten der Hohen Tauern und den einzigartigen Dolomiten liegt Osttirol, das verborgene Tirol, eingebettet in einen Kranz von hohen, eisgekrönten Bergen und saftigen grünen Tälern. Mit den schönsten Kostbarkeiten der Natur und der Geschichte, einer idyllischen und heilen Welt wird hier der Urlaub, vor allem auch wegen der gastfreundlichen Menschen zum wirklichen Erlebnis.

Ötztal
Die Skiarena Ötztal hat einiges zu bieten. Die im Ötztal gelegenen Wintersportorte Sölen, Hochgurgl-Obergurgl, Vent, Längenfelden, Umhausen und Ötz sind garantiert schneesicher und bieten alles, was das Skifahrerherz begehrt.

Paznauntal
Das Paznauntal in Tirol bietet die idealen Voraussetzungen für alle die Wintersport betreiben wollen anstatt in der Warteschlange zu stehen. Die saubere Luft, die entspannende Ruhe und die vielfältige Landschaft laden zum Entspannen ein. Bei einem Spaziergang durch den frischenden Morgentau und das Waten durch die klaren Bäche findet sich Zeit um die Seele baumeln zu lassen.

Pitztal
An die 70km entfernt von der Landeshauptstadt Tirols, Innsbruck, liegt das wildromantische Pitztal, welches im Sommer und Winter gleichermaßen gern besucht wird. Bekannt ist sicherlich den meisten als Gletscherskigebiet, allerdings hat das Pitztal auch im Sommer einiges zu bieten, und ist vor allem für einen ausgeglichenen Familienurlaub sehr gut geeignet.

Reisen Sie nach St. Anton
St. Anton am Arlberg entwickelte sich dank seiner verkehrsgünstigen Lage früher als andere zum weißen Skieldorado. Das Arlberg-Skigebiet umfasst mehr als 80 Bergbahnen und Lifte, 260 Kilometer präparierte Pisten und mehr als 180 Kilometer ungespurte Pulverschnee-und Firnhänge.

Schiregion Arlberg
Zentrum des alpinen Skisports ist das Arlberggebiet! Der erste Skiclub der Alpen wurde schon 1901 in St. Anton gegründet und seit 1928 findet hier alljährlich die berühmte Arlberg-Kandahar-Abfahrt statt. Auch einige legendäre Skirennläufer hat man dieserorts vorzuweisen. Namen wie Hannes Schneider und Karl Schranz sind international bekannt, und nicht ohne Grund ist St. Anton seit jeher als Skigebiet geschätzt.

Schiregion Galtür
In Galtür gibt es für jeden Schifahrer die passende Piste. Vom Kleinkind bis hin zum Könner - traumhafte Abfahrten und Pisten bieten allen schneehungrigen Schifahrern, Snowboardern und Carvern optimale Voraussetzungen.

Schiregion Tirol
Und auf geht`s ins Wintervergnügen ! In Tirol gibt es für jeden Schifahrer die passende Piste. Vom Kleinkind bis hin zum Könner - erleben Sie in den zahlreichen Schigebieten Tag für Tag neues Schivergnügen! Traumhafte Abfahrten und Pisten auf der Sonnenseite der Alpen bieten allen schneehungrigen Schifahrern, Snowboardern und Carvern optimale Voraussetzungen. Für Anfänger stehen eine Menge gut ausgebildeter Schilehrer zur Verfügung.

Seefeld
Sie werden von einer einzigartigen Bergkulisse begrüßt, die unseren Ort auf einem sonnigen Hochplateau in 1200 m Seehöhe umgibt. Seefeld ist bekannt für die verschiedensten Ansprüche seiner Gäste. Ein breites Angebot an Aktivitäten und gemütlichen Lokalen sowie über 80 Geschäfte bzw. Boutiquen in der Fußgängerzone und ein aufregendes Nachtleben sind ein Garant für abwechslungsreiche Urlaubstage.

Sölden
Sölden ist die geballte Kraft des Winters, Weltcup-Ort und eines der bekanntesten Ski- und Snowboardzentren Europas zugleich. 35 Lifte, die 141 km Pisten auf dem Gaislachkogl, dem Giggijoch und den Ötztaler Gletschern bedienen. "The Golden Gate to the Glacier" verbindet das Giggijoch mit der Gletscherregion. Absolute Schneesicherheit durch die Höhenlage und die Goldene Liftbrücke. Treffpunkt der internationalen Snowboarding-Szene.

St. Anton
St. Anton am Arlberg ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Wintersportorte Tirols. Allerdings hat St. Anton auch im Sommer einiges zu bieten. Neben unzähligen Sport- und Freizeitangeboten gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bewundern und zu entdecken.

St. Anton am Arlberg
St. Anton am Arlberg liegt im Bundesland Tirol in der Gemeinde Landeck, und ist für seine bezaubernden Winter bekannt. Darüber hinaus ist St. Anton auch zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Zahlreiche Veranstaltung und Events locken jedes Jahr zahlreiche Touristen in das kleine Bergdorf in den Alpen.

St. Jakob
St. Jakob ist der Hauptort des Defereggentales. Das Gemeindegebiet umfasst den hinteren Talabschnitt und gliedert sich in fünf Rotten. Pfarrkirche, Schule, Ämter, Vereinshaus, Geschäfte, Gaststätten und Tourismusbetriebe bilden den Ortskern an der Mündung des Trojeralmbaches in der Unterrotte auf 1.389 m Seehöhe

St. Jakob im Defereggental
Hauptort des Defereggentales ist St. Jakob. Das Gemeindegebiet gliedert sich in fünf Rotten und umfasst den hinteren Talabschnitt. Pfarrkirche, Schule, Ämter, Vereinshaus, Geschäfte, Gaststätten und Tourismusbetriebe bilden den Ortskern an der Mündung des Trojeralmbaches in der Unterrotte auf 1.389 m Seehöhe

Telfes
Der sonnigste Ort im Stubaital! Das traumhafte und schneesichere Skigebiet Schlick 2000 ist innerhalb weniger Minuten mit dem kostenlosen Skibus erreichbar. Ebenso verkehren kostenlose Skibusse zum Stubaier Gletscher. Modernste Liftanlagen bis auf 2.240m erschließen ein wahres Skiparadies mit Abfahrten aller Kategorien.

Tirol! Willkommen im Urlaub!
Glasklare Gebirgsseen und abenteuerliche Bergpfade locken Wanderer und Mountainbiker auf die herbstliche Bergwelt und auf den Gletschern tummeln sich Ski- und Snowboardfans auf sonnenüberflutetten Pisten. Willkommen im Urlaub!

Tourismus in Lienz
Anziehungspunkt für alt und jung, wo ein Meer von Blumen und Palmen den mediterranen Einfluss zeigt, ist die Perle der Dolomiten- Lienz! Südliches Flair vermitteln die Häuser mit ihren bunten Fassaden, die Straßencafés und kleine Geschäfte.

Tourismusinfo Tirol
Von den Wildromantische Täler des Pitz- oder Ötztales, über die Nobel- Destinationen St. Anton und Kitzbühel, bis in die Nationalparkregionen Großglockner/ Großvenediger im idyllischen Osttirol. Die Tiroler Regionen sind an Vielfalt kaum zu überbieten und haben für jeden Geschmack das richtige Angebot! Einfach Region wählen und hinein in sommerliche Urlaubsvergnügen!

Urlaub in Lienz
Die Häuser mit ihren bunten Fassaden, die Straßencafés und kleine Geschäfte vermitteln südliches Flair. So zeigt sich die Perle der Dolomiten, Lienz. Ein Meer von Blumen und Palmen zeigen den mediterranen Einfluss,

Urlaub in Osttirol
Mit den schönsten Kostbarkeiten der Natur und der Geschichte, einer idyllischen und heilen Welt wird hier der Urlaub, vor allem auch wegen der gastfreundlichen Menschen zum wirklichen Erlebnis.

Urlaub in Sölden
Weltcup-Ort, eines der bekanntesten Ski-und Snowboardzentren Europas und die geballte Kraft des Winters zeichnen Sölden aus. 35 Lifte, die 141 km Pisten auf dem Gaislachkogl, dem Giggijoch und den Ötztaler Gletschern bedienen. "The Golden Gate to the Glacier" verbindet das Giggijoch mit der Gletscherregion. Absolute Schneesicherheit durch die Höhenlage und die Goldene Liftbrücke.

Urlaub in St. Anton
Schon seit jeher ist St. Anton ein internationaler Treffpunkt der Wintersportfans und der schneehungrigen Naturliebhaber aus aller Welt. In dem kleine Bergdorf am Arlberg vermischt sich dörfliche Tradition mit internationalem Flair. Die Tiroler Gastfreundschaft ist international bekannt und geschätzt und macht einen Urlaub in Tirol zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Urlaub in Tirol
Die Tiroler Regionen sind an Vielfalt kaum zu überbieten: von den Nobel-Destinationen St. Anton und Kitzbühel, über die wildromantischen Täler des Pitz- oder Ötztales, bis in die Nationalparkregion Großglockner / Großvenediger im idyllischen Osttirol. Diese Regionen haben für jeden Geschmack das richtige Angebot! Einfach Region wählen und hinein in sommerliche Urlaubsvergnügen!

Urlaub in tiroler Regionen
Von den Nationalparkregionen Großglockner/ Großvenediger im idyllischen Osttirol, über bis zu den Nobel-Destinationen St. wildromatische Täler des Pitz- oder Ötztales, die Tiroler Regionen sind an Vielfalt kaum zu überbieten. Einfach Region wählen und hinein in sommerliche Urlaubsvergnügen!

Virgen
Virgen liegt auf einer Seehöhe von 1200 m südlich des Alpenhauptkammes. Eingebettet zwischen Großglockner und Großvenediger wird Virgen von der Ruine Rabenstein bewacht. Zu jeder Jahreszeit ist Virgen einen Besuch wert. Vor allem bei Wanderern ist diese Region äußerst beliebt. Virgen hat allerdings noch einiges mehr zu bieten.

Westendorf
Westendorf steht zu all seinen Traditionen, weiß aber seine kostbare Natur zu schätzen und steht den Anforderungen der Zukunft offen gegenüber. Die Kulturlandschaft bietet dem Erholungssuchenden genau jene Bilder, die leider immer seltender werden: idyllische Bauernhöfe, Almen und Hütten, gepflegte aber nicht industrialisierte Wiesen und Felder mit einer abwechslungsreichen Flora.

Wilder Kaiser
Das über die Grenzen hinaus bekannte Skigebiet Wilder Kaiser – Brixental besteht aus den neun Orten Ellmau, Brixen im Thale, Going, Scheffau, Söll, Itter, Hopfgarten, Kelchsau, und Westendorf. Es ist das ideale Urlaubsgebiet zu jeder Jahreszeit. Vor allem Sportler kommen zu jeder Jahreszeit voll auf ihre Kosten.

Wörgl
In Wörgl liebt man es. Das Einkaufen in den verschiedenen Geschäften und Läden, das Bummeln durch die verkehrsberuhigte Bahnhofstraße, das Gustieren in den zahlreichen Restaurants, das Plaudern in den sonnigen Straßencafés. Es macht einfach Freude in einer der längsten Einkaufsstraße Tirols immer Neues zu entdecken, und sich so machen Wunsch zu erfüllen...

Zillertal
Das Zillertal liegt im wunderschönen Tirol, und ist die ideale Urlaubsregion für jede Gelegenheit und zu jeder Jahreszeit. Die kleinen Ortschaften im Zillertal bieten vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Wer es einmal nicht so sportlich mag, für den gibt es unzählige Sehenswürdigkeiten zu bewundern und zu entdecken.
Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's 
Impressum:   |   Impressum  |   E-Mail:
information@upps.at